Solidaritätserklärung zum Warnstreik am 27./28. April 2015

Ver.di Seniorinnen und Senioren Hamburg

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Wir, die Hamburger Ver.di – Seniorinnen und Senioren erklären:

"Wir solidarisieren uns ausdrücklich mit Euren berechtigen Forderungen nach einer Personalbemessung!"

Schließlich gab es diese vor 20 Jahren schon einmal und die heutigen Arbeitsbelastungen in den Krankenhäusern sind um ein vielfaches gestiegen!

Auch wir Seniorinnen und Senioren erleben bei einigen Krankenhausaufenthalten die völlig unzureichende Personalausstattung in der Pflege und die sich daraus ergebenden Qualitätseinbußen der „Notpflege“.

Daher liegt es uns am Herzen, Euer Anliegen zu unterstützen.

Wir wünschen Euch Mut und Kraft, um Eure Forderungen durchzusetzen.

Mit kollegialen Grüßen
Ver.di Seniorinnen und Senioren Hamburg

(C) 2013 ver.di - Fachbereich Gesundheit & Sozialeszuletzt aktualisiert: 14.12.2020